Dienstag, 16. Juni 2015

HO CHI MINH  -  24.02.2015  bis  27.02.2015

Dies ist größten Stadt des Landes: Ho Chi Minh Stadt oder Saigon, wie es früher genannt wurde, als es noch die Hauptstadt von Französisch-Indochina war. Nach dem der Vietnamkrieg endete, wurde die Stadt Ho Chi Minh Stadt genannt, zu Ehren von Präsident Ho Chi Minh (der in einem Mausoleum in Hanoi einbalsamiert zu begrüßen ist) umbenannt.

Die Stadt befindet sich im Süden Vietnams, und hat nicht viel Besonderes, der Verkehr ist anstrengend, aber dennoch ist sie ein Spaziergang wert.


Viel gibt es hier nicht zu erzählen, also lassen wir euch ein paar Bilder von unseren Spaziergang durch die Stadt.





Das Postgebäude
Daa Rathaus


Nach einer weile erreichten wir das Museum des Vietnam-Krieges, ein sehr interessantes Museum, voller Fotografien, Hubschrauber, Flugzeuge... um die Kriegsverbrechen sie die USA während des Vietnamkrieges begangen zu erzählen. Es empfehle sich einen Besuch dort, wenn man mehr über den Vietnamkrieg wissen möchte.

Hier haben wir Pablo Sigismondi getroffen, ein argentinischer Geograph und Fotograf, der seine Tage damit verbringt, in aller Welt unterwegs zu reisen, und dokumentiert Konflikte durch die Fotografie deren Menschen und deren Umstände in denen sie leben.

Vietnamkrieges Museum (foto von & mit Pablo Sigismondi)




Unser Lieblingsrestaurant in Ho Chi Minh Stadt

.


From Ho Chi Minh we travelled by plane to Da Nang, located on the central coast of Vietnam. To go from downtown to the airport we took the public bus 152, witch departs from the big bus stop, very close to Ben Thanh Market. We paid 10.000 dong per person (including baggage surcharge).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen