Samstag, 28. März 2015

MAE KLONG  &  AMPHAWA   -   23.01.2015


An diesem Tag besuchen wir Mae Klong und Amphawa, zwei kleine Orte, etwa 70 km südwestlich von Bangkok.


  • MAE KLONG
Das Besondere an diesen Ort ist sein Markt. Auf den ersten Blick sieht er wie viele andere Märkte aus, mit Ausnahme der Tatsache, dass sich dieser Markt mitten auf der Bahn Schiene Befindet. Somit, jedes mal wenn der Zug kommt, wird der gesamte Markt zusammengefaltet und eingepackt, um den Durchgang des Konvois zu ermöglichen.











Hier ein Video von den gesamten Prozess:


Von dort aus haben wir einen songthaew (ein pick‑up Wagen, der als Sammeltaxi dient) nach Amphawa genmmen, das nur wenige Kilometer von Mae Klong entfernt ist.


  •  Der Ausflug von unserem Rucksack
Dieser ist der songthaew mit dem wir von Mae Klong nach Amphawa gefahren sind. Genau dieses Foto wurde uns später noch sehr nützlich sein.


Denn, nur wenige Augenblicke, nachdem dieses Bild geschossen wurde, bemerkten wir das wir unseren Rucksack unter den Sitzt vergessen hatten.

Während Gemma versuchte, bei der Polizei zu erklären was uns passiert war (anscheinend ohne viel Erfolg, da niemand dort Englisch sprach). Wartete ich bei der Hauptstraße, um Ausschau zu hallten, falls unser songthaew wieder vorbei fahren sollte.

Nach etwa einer halben Stunde, rief mich ein Polizist zu sich, und brachte mich in ein Auto, wo unser Rucksack war. Gemeinsam fuhren wir dann zur Polizeistation, wo Gemma immer noch darauf wartete, dass jemand kommt der Englisch sprechen kann, um die Situation zu erklären. Ihre Überraschung war groß als sie mich und den Rucksack, von zwei Polizisten eskortiert, kommen sah. Denn sie hatte eigentlich gar nicht einmal erwähnt, dass ich bei der Straße stehen würde, weder mich beschrieben. Eigentlich wartete sie noch darauf, jemanden alles auf englisch schildern zu können.

Zum Abschluss, haben uns die Zwei Polizisten noch gebeten, ob sie ein Foto mit uns machen können, und natürlich habe ich die gelegenheit genützt um mir auch ein foto mit ihnen zu machen.




 .

  •  AMPHAWA
Nach dem Rucksack Abenteuer, konnten wir endlich den Ort besuchen, der eigentlich wegen seinen "schwimmenden Markt" bekannt ist. Eigentlich hätten wir uns unter "schwimmenden Markt"schon etwas mehr vorgestellt, aber trotzdem war der Besuch in Amphawa recht nett.








Donnerstag, 26. März 2015

BANGKOK   2   -   12.01.2015  bis  27.01.2015

Nachdem wir drei Wochen in Myanmar verbracht haben, und bevor wir unsere Reise nach Kambodscha weiterführen, haben wir eine Pause von zwei Wochen in Bangkok gemacht. Wir habe zwar nicht viel besucht, aber dafür haben wir uns etwas mehr mit den Alltag der Stadt vertraut gemacht. Hier ein paar Bilder von diesen Tagen.


  • Democracy Monument
.
  • Victory Monument
Von hier aus fahren viele kleinbusse in fast jeden Ort um Bangkok herum.

.
  • Erawan Shrine
Mitten im Shopping, Hotels und Büros Quartier in Bangkok.

.
  • Khao San Straße
Auch bekannt als die Backpacker Straße: hier ist immer was los. Tag und Nacht sieht man hier Touristen, Geschäfte, Lärm und billige Unterkünfte.

.
  • Lumphini Park
Ein guter Ort, um sich zu entspannen, spazieren oder Sport machen, mitten im Zentrum.

Jeden Tag um 18:00h hört man durch die Lautsprecher des Parks, die Nationalhymne. Zu diesem Zeitpunkt scheint die Welt zu stoppen. Alle bleiben still stehen. Nach der Hymne, macht jeder wieder weiter mit dem er gerade beschäftigt war.


.
  • Radweg
Bangkok verfügt über ein Radweg Netz, dass speziell für Extremradsport ausgerichtet ist.


Leider werden diese Einrichtungen täglich missbraucht, oder einfach nicht zweckmäßig verwendet. Denn die Meisten Radfahrer steigen einfach ab, und schieben ihr Rad.


.
  • BTS  Sky Train
Für die weniger Abenteuerlustigen gibt es immerhin die Möglichkeit, sich mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln zu bewegen, wie zum beispiel mit den Sky Train, der über den Straßen der Stadt fährt.


Der Zugang zu den Zügen ist immer sorgfältig geordnet und in einer Reihe.


.
  • Jack frucht
Sicherlich einer der weltweit größten Frucht.

.
  • Thai Massage
Um sich von den ganzen Großstadt Stress zu entspannen, nichts besser als eine gute Thai Massage.