Donnerstag, 25. Dezember 2014

SI SATCHANALAI - 10.12.2014

50 km nördlich von Sukhothai befinden sich die Ruinen der antiken Stadt Si Satchanalai, gegründet im Jahr 1250 und Wohnsitz des Kronprinzen in den dreizehnten und vierzehnten Jahrhundert.

Der archäologischer Park Si Satchanalai ist in der Mitte von Nirgendwo. Er ist nicht so gut wie Sukhothai erhalten, es gibt weder Einrichtungen für Touristen noch einfache Zugangsmöglichkeiten. Dafür ist es viel ruhiger und umgeben von Natur.


Wir fragten in unseren hostel wie man dorthin kommt. Die Antwort war, dass es mit öffentlichen Verkehrsmittel nicht möglich ist. Stattdessen, sollten wir lieber ein Taxi nehmen oder ein Motorrad mieten... Aber es war so einfach wie zum Busbahnhof zu gehe und drei Mal fragen. Bald sasen wir in einem Bus mit Klimaanlage richtung Si Satchanalai. Die Haltestelle ist ca. 4km vom archäologischen Park entfernt. Dies ist kein Problem, gleich bei der Bushaltestelle gibt es einen Laden, der Fahrräder vermietet und dir eine Karte gibt.


Zufällig gab es an den Nachmittag eine Art Andenken fest, mit Essensstände und Kunsthandwerksmarkt. Also bald fing sich der Ort mit bewohne der umliegenden Dörfer zu füllen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen